FS Info-Sitzung am 19.12.2023 18:00

• TOP 0: Formalia / Formal matters:

Festlegung der Sitzungssprache, Genehmigung der Tagesordnung.

Determination of meeting language, Approval of agenda

• TOP 1: Berichte / Reports

• TOP 2: FSR-Bericht / FSR Report:

Bericht über den letzten oder die Tagesordnung des kommenden FSRs.

Report about the prior student council meeting and/or agenda of the upcoming meeting.

• TOP 3: Kurse zu rechtlichen Aspekten in ÜGs (Nils Harmsen, harmsen@fs.tum.de):

Ich wurde Indirekte gefragt, was für Kurse zu Recht etc für IN als überachliche Grundlage interessant wären und wollte das mal hier besprechen.

• TOP 4: Mitgliedschaft der Studentischen Vertretung beim Freier Zusammenschluss von Student*innenschaften (Robin Marchart, marchart@fs.tum.de):

Auf dem nächsten FSR wird diskutiert werden, ob wir als Studentische Vertretung wieder beim Freien Zusammenschluss von Student*innenschaften Mitglied werden wollen. Ich möchte das auch hier noch kurz besprechen.

• TOP 5: ML als Pflichtfach im Bachelor? (Thomas Dietrich, dietrich@fs.tum.de):

neuer Plan zur absprache in der StuKo: günemann Maschine Learning VL 5 credits Bachelor Pflichtfach (Theo wird von 8 zu 6, keine Credits für Klolloquium)
    -> Neuer FsInfo TOP (dann auch nicht mehr 8 Theo Credits in der Masterhürde)

Von: Di 19.12.2023 18:00
Bis: Di 19.12.2023 20:00
Raum: 00.10.011 https://bbb.fs.tum.de/rooms/b0h-cy6-itq-6p1
Sitzungsleitung: Céline Amélie Bass
Protokollant*innen: Alexander Pach
  • Alexander Pach (BayHSchG, Fachschaftenrat, Gast, School Council)
  • Amy Zhou (Gast)
  • Céline Bass (BayHSchG, Sprecher*in)
  • Chuyang Wang