Fachschaftsausschuss am 10.01.2022 18:30

Tagesordnung - Details
  • TOP 1: Formalia (FS GTS, gts@fs.tum.de):

    Wir achten auf einen respektvollen Umgang miteinander.

     1.1 Protokoll

    • Das Protokoll wird im Meeting-Tool online geschrieben
    • Es muss mindestesn alle Tagesordnungspunkte, Anträge, Abstimmungen, GO-Anträge, Abstimmungsergebnisse, und die wichtigsten Argumente enthalten.
    • Weitere Ausführungen wie wichtige Wortbeitrage und Verlauf einer Diskussion sind wünschenswert.
    • Die anwesenden Personen unbedingt im Meetingtool als anwesend eintragen!

    1.2 Erklärung der Abstimmungsmodalitäten

    • Alle Studierende der Department Governance sind stimmberechtigt.
    • Abstimmungen erfolgen i.d.R. per Handzeichen

    1.3 Feststellung der Beschlussfähigkeit

    Feststellung der anwesenden Stimmenanzahl.
    Falls jemand die Sitzung verlässt oder hinzukommt, bitte kurz Bescheid geben und im Protokoll vermerken!

    1.4 Genehmigung der Tagesordnung

    Wenn es keine Wünsche auf Änderung gibt, so gilt die Tagesordnung als angenommen.
    Wenn es einen Änderungswunsch ohne Gegenrede gibt, so gilt die Tagesordnung mit der Änderung als angenommen.

    1.5 Genehmigung alter Protokolle

    Genehmigung der Protokolle des Ausschuss vom 04.10.2021 (konsituierende Sitzung WiSe 21/22), 18.10.2021, 8.11.2021 (Wahlausschuss), 22.11.2021 und 13.12.2021.

    Die vorläufigen Protokolle sind über gts@fs.tum.de zugeschickt worden.

  • TOP 2: Berichte:

    Die Referent*innen, Beauftragte und Arbeitskreise berichten kurz über Neuigkeiten.

    • Fachschaftssprecher*in
    • Fachschaftenrat
    • Studentischer Rat
    • Referat für den HfP-Senat
    • Referat für Finanzen
    • Referat für Hochschulpolitik
    • Referat für Öffentlichkeitsarbeit
    • etc...

  • TOP 3: Aktueller Stand Masterstudiengang M.Sc. / Studiengangsdokumentation / Akkreditierung (David Vadasz, vadasz@fs.tum.de):

    Absprache Masterdokumentationstreffen mit Frau Schumann und Frau Schmid (&Co.) - 11.01.2022, 10:00 Uhr Hybrid

    • Wer geht hin?
    • Über was sprechen wir?
      • 1.    Studiengangsdokumentation
            a.    Seit unserem letzten Treffen bereits erfolgte Änderungen
            b.    Kommentare der Studierenden
        2.    Geplante Satzungsänderung Anlage 2 Eignungsverfahren
            a.    Anpassung an Sammelsatzung und TUM-Rahmenvorgaben
            b.    Evtl. weitere Anpassungen zwecks Klarstellung der formellen Anforderung an die Bewerbungsunterlagen
        3.    Weiteres Vorgehen bezüglich der Satzungsänderungen
        4.    QM-Zirkel
        5.    Sonstiges
    • ...

     

  • TOP 4: 2nd Survey M.Sc. P&T 2021 (David Vadasz, vadasz@fs.tum.de)

    Anhang

  • TOP 5: Wahl des stellvertredenden Fachschaftssprechers (Benedikt Igl, igl@fs.tum.de):

    Hallo Liebe Fachchaftler*innen!

     

    hiermit würde ich mich gerne - in Absprache mit David - um den Posten der stellvertretenden Fachschaftssprecher*in bewerben.

    Ziel ist es dabei zum einen natürlich das Amt überhaupt zu besetzen, David bei seiner Arbeit zu unterstützen und die Fachschaft und Stu.-Vert. der HfP (Vio & Ich) noch deutlicher zu verknüpfen.

     

    LG

    Benedikt

  • TOP 6: Wahl der Referent*innen für Veranstaltungen (Michela Manco & Linus Schmitz, gts@fs.tum.de):

    Hallo Zusammen,

    gerne würden Linus Schmitz und ich, Michela Manco uns für das Referat für Event bewerben. Wir sind beide im 3. Semester und sehr motiviert coole Veranstaltungen auf die Beine zu stellen. 

    Wir würden uns sehr freuen dafür gewählt zu werden!

    Liebe Grüße

    Linus Schmitz und Michela Manco

  • TOP 7: Sonstiges (Benedikt Igl, igl@fs.tum.de)

Übersicht
Von: Mo 10.01.2022 18:30
Bis: Mo 10.01.2022 20:30
Raum: StudiTUM Innenstadt Raum 0.01 (2G+) (Teilnahme nur mit 2G) oder Zoom-Meeting: Meeting-ID: 672 1184 2938 Kenncode: FS-GTS https://tum-conf.zoom.us/j/67211842938?pwd=UVQ2WWZSY3E2RGI2bkJ
Sitzungsleitung: David Vadasz
Protokollant*innen: David Vadasz
Protokoll: HTML PDF TXT
Anwesenheitsliste (13 Personen anwesend)
  • Anna Aigner (Referent*in für Finanzen, Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Benedikt Igl (Entsandte*r in den Fachschaftenrat, Referent*in für den HfP-Senat, Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Cedric Dorrer (Entsandte*r in den Fachschaftenrat, Gewählte*r nach BayHSchG)
  • David Vadasz (Fachschaftssprecher*in, Entsandte*r in den Fachschaftenrat, Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Erwann Elsenmüller
  • Johannes Boss
  • Linus Schmitz (Referent*in für Veranstaltungen)
  • Luis Mosch (Referent*in für Hochschulpolitik)
  • Michela Manco (Referent*in für Veranstaltungen)
  • Sandra Paßreiter
  • Violeta Helling (Referent*in für den HfP-Senat)
  • Vivian Wiljanen
  • Wynne (Franzi) Jansen