Fachschaftsausschuss am 19.09.2022 18:30

Tagesordnung - Details
  • TOP 1: Formalia:

    1.1 Protokoll

    • Das Protokoll wird im Meeting-Tool online geschrieben
    • Es muss mindestesn alle Tagesordnungspunkte, Anträge, Abstimmungen, GO-Anträge, Abstimmungsergebnisse, und die wichtigsten Argumente enthalten.
    • Weitere Ausführungen wie wichtige Wortbeitrage und Verlauf einer Diskussion sind wünschenswert.
    • Die anwesenden Personen unbedingt im Meetingtool als anwesend eintragen!

    1.2 Erklärung der Abstimmungsmodalitäten

    • Alle Studierende der Departments Governance und STS der TUM School of Social Sciences and Technology sind stimmberechtigt.
    • Abstimmungen erfolgen i.d.R. per Handzeichen

    1.3 Feststellung der Beschlussfähigkeit

    Feststellung der anwesenden Stimmenanzahl. Es müssen mindestens fün Stimmberechtigte, davon mind. zwei BHG-Gewählte anwesend sein!
    Falls jemand die Sitzung verlässt oder hinzukommt, bitte kurz Bescheid geben und im Protokoll vermerken! (Name + Anzahl Stimmen)

    1.4 Genehmigung der Tagesordnung

    Wenn es keine Wünsche auf Änderung gibt, so gilt die Tagesordnung als angenommen.
    Wenn es einen Änderungswunsch ohne Gegenrede gibt, so gilt die Tagesordnung mit der Änderung als angenommen.

    1.5 Genehmigung alter Protokolle

    Genehmigung des Protokolls des Ausschuss am XX:XX.2021.

    Das vorläufige Protokoll ist über gov@fs.tum.de zugeschickt worden.

  • TOP 2: Berichte:

    Die Referent*innen, Beauftragte und Arbeitskreise berichten kurz über Neuigkeiten.

    • Fachschaftssprecher*in
    • Fachschaftenrat
    • Studentischer Rat
    • Referat für den HfP-Senat
    • Referat für Finanzen
    • Referat für Hochschulpolitik
    • Referat für Öffentlichkeitsarbeit
    • etc...

  • TOP 3: Studentrepresentation in the Department STS (Benedikt Igl, igl@fs.tum.de):

    Introduction of the FS GTS to stutentreps of the two Studyprograms STS and RESET.

    ---

    Maybe with a small discussion on how we should involve You and work together in the future.

  • TOP 4: Berufungskommission SOT (Benedikt Igl, igl@fs.tum.de):

    Zeitrahmen für die Hochschulöffentlichen Vorlesungen der pot. Profs sind der 04.10-07.10 und 10.10-14.10 meistens von 09:00 bis 17:00 mit Pausen.

  • TOP 5: Wintersemester 2022 - Start (Benedikt Igl, igl@fs.tum.de):

    Was ist der aktuelle Stand bei Plänen und Vorhaben im Bezug auf Semestereinführungstage, ErstiTüten, etc.?

    Und: Gibt es noch andere Ideen, den Start für Erstis angenehmer und sinnvoller zu gestalten?

    Bspw. eine bessere Art und Weise der Kommunikation, was alles so passiert, von uns zu Studienanfänger*innen.

  • TOP 6: Sonstiges

Übersicht
Von: Mo 19.09.2022 18:30
Bis: Mo 19.09.2022 20:30
Raum: HfP Raum H.001/H.002
Sitzungsleitung: Benedikt Igl
Protokollant*innen: Sandra Rubner
Protokoll: HTML PDF TXT
Anwesenheitsliste (9 Personen anwesend)
  • Benedikt Igl (Fachschaftssprecher*in, Entsandte*r in den Fachschaftenrat, Referent*in für den HfP-Senat, Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Constantin Wohlfahrt
  • David Vadasz (Fachschaftssprecher*in, Entsandte*r in den Fachschaftenrat, Gewählte*r nach BayHSchG)
  • Franziska (Fachschaftssprecher*in)
  • Johannes Boss
  • Malin Kappen
  • Sandra Rubner
  • Solveig
  • Wynne (Franzi) Jansen