Sitzung der Studentischen Vertretung am 27.10.2020 18:30

Tagesordnung - Details
  • TOP 0: Formalia

  • TOP 1: Berichte:

    Kurze Berichte aus den Referaten

  • TOP 2: Fachschaftenrat:

    Kurzer Bericht aus dem letzten und über die Tagesordnung des kommenden FSR

  • TOP 3: Einhaltung des Hygienekonzeptes (Miriam Anschütz, anschuetz@fs.tum.de):

    Ich würde gerne nochmal auf die Einhaltung des Hygienekonzeptes (Bei Inzidenzwert >50 ist kein Privatvergnügen mehr im AStA) hinweisen.

  • TOP 4: Novelle des Bayerischen Hochschulgesetzes (Sandra Paßreiter, passreiter@fs.tum.de):

    Die Eckdaten zur Hochschulrechtsreform (siehe Anhang) wurden am 20. Oktober durch das Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst veröffentlicht. Diese Eckdaten behinhalten sehr viele strittige Punkte (z.B. Abschnitt C).

    Ziel: Das weitere Vorgehen diskutieren.

    Anhang

  • TOP 5: Arbeitsprogramm der Studentischen Vertretung (Lenkungsausschuss, lenkungsausschuss@fs.tum.de):

    Wie auch in den vergangenen Jahren, aber insbesondere in diesem durch Corona geprägten Jahr, müssen wir innerhalb von vier Wochen nach der Konstituierenden Sitzung ein Arbeitsprogramm für das Amtsjahr formuliert haben. 

    Bitte macht euch daher schon einmal Gedanken, welche Ziele ihr in diesem Amtsjahr erreichen möchtet und lasst euch von den Arbeitsprogrammen der vergangenen Jahre inspirieren, wie man das in einem schönen Text festhalten könnte. 

  • TOP 6: Attraktivitätsprogramm AStA-Arbeit (Alexander Spears, spears@fs.tum.de):

    Auch dieses soll einmal im Jahr in den Wochen nach der Konstituierenden Sitzung erstellt werden. Hierbei handelt es sich unter anderem um Soft-Skill-Trainings für Referenten, Beauftragte und den Lenkungsausschuss. 

    Ziel des TOPs ist, Ideen für mögliche Themen zu sammeln, sodass ich mich an die entsprechenden Personen wenden kann, die das für uns organisieren könnten. 

  • TOP 7: Sonstiges

Übersicht
Zeit: Di 27.10.2020 18:30
Raum: https://bbb.fs.tum.de/b/ast-gom-bpf
TOP-Deadline: Di 27.10.2020 17:30
Sitzungsleitung: Alexander Spears
Protokollant*innen: Simon Hanssen, Justus Rossmeier, Andreas Chris Wilhelmer
Protokoll: noch nicht verfügbar
Anwesenheitsliste (22 Personen anwesend)
  • Andreas Chris Wilhelmer (Gast)
  • Andreas Wilhelmer
  • Caro Rendenbach (Referent*in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
  • David Vadasz (Vorsitzende*r des Fachschaftenrates)
  • Fabian Richter (Gast)
  • Florian Pawlik (Referent*in für AStA-Sanitäter*innen)
  • Hanya Elhashemy (Vertreter*in Vorstand Lehre)
  • Henry Winner
  • Jason Lochert
  • Johannes Neubrand (Gast)
  • Julia Klüpfel (Referent*in für AStA-Sanitäter*innen)
  • Justin Büttner
  • Justus Rossmeier (Referent*in für Finanzen)
  • Kempec Halk (Gast)
  • Matthias Ostermeier
  • Michael Pavlov (Gast)
  • Moritz Göppl (Beauftragte*r für die maiTUM)
  • Oliver Kraus (Referent*in für Veranstaltungstechnik)
  • Sandra Paßreiter (Vorsitzende*r des Fachschaftenrates)
  • Simon Hanssen (Referent*in für Veranstaltungen)
  • Thomas Merrath (Beauftragte*r für das TUNIX)
  • Tibor Aufdemkamp (Referent*in für Veranstaltungstechnik)