Sitzung der Studentischen Vertretung am 20.02.2024 18:30

Kurze Berichte aus den Referaten

Kurzer Bericht aus dem letzten und über die Tagesordnung des kommenden FSR

• TOP 3: ETH-TUM-Austausch (Isabella Hennessen, hennessen@fs.tum.de):

Geplant ist eine Vorstellung des möglichen Orga-Teams.

• TOP 4: Ich würd gern wieder den Königsplatz sehen können (Moritz Göppl, goeppl@fs.tum.de):

Nachdem wir aktuell immer mehr allgemeinpolitische Demoplakate und Unterstützungen öffentlich zeigen, wollte ich das mal als Diskussion anstoßen, inwiefern das noch mit der aktuellen Rechtslage vereinbar ist.
    Es geht dabei explizit um die allgemein- und nicht hochschulpolitische Ausrichtung der SV als Institution und nicht der einzelnen Mitglieder.

• TOP 5: IT-Newsletter 1/2024 (AStA-IT, astaadmin@fs.tum.de):

Wir haben ein paar neue Dienste im AStA, sowie einige aktuellere Entwicklungen, die wir gerne vorstellen würden.

• TOP 6: Tag der offenen Tür in Garching (Lukas Frias Santos, santos@fs.tum.de):

Uns hat vor kurzem folgende Mail erreicht, welche bis zum 20. Februar 2024 um Rückmeldung bittet. Es wäre schön, wenn wir uns gemeinsam überlegen können, ob wir dort vertreten sein wollen, wenn ja, in welcher Form und mit wie viel Ressourcen.

Liebe Studierende,

seit langem gibt es auf dem Campus Garching die Tradition eines Tags der Offenen Tür. Nach einer längeren Pause soll dieser 2024 wieder stattfinden.

Gemeinsam mit den Max-Planck- sowie Fraunhofer Instituten haben wir uns auf den 3. Oktober 2024 geeinigt. Gerne möchten wir dabei auch Sie als studentische Initiativen und Fachschaften dazu einladen, sich am Tag der Offenen Tür zu beteiligen.

Ihr Organisationsteam für den Tag der offenen Tür 2024

Tobias Herrmann / MPE, Carolin Lerch / TUM CCC MIBE, Anka Müller / TUM MIBE, Sabrina Rager / TUM e-conversion, Julia Rinner / TUM CCC, Tobias Steinhäußer / Fraunhofer AISEC, Barbara Wankerl / MPP, Johannes Wiedersich / TUM NAT, Caroline Zörlein / TUM e-conversion

• TOP 7: Fritz-Kola Sponsoring LNdU (Felix von Mellenthin, vonmellenthin@fs.tum.de):

Am kommenden Freitag (23.02.) ist ein Meeting mit Fritz Kola bzgl. Sponsoring für die LNdU.

"Servus zusammen,

mein Name ist Sissi und ich bin Markenbotschafterin bei fritz-kola. Ich bin verantwortlich für das Marketing und für kleinere Events in München zB in der Club- und Barszene, bei Fahrradläden, oder in Kooperation mit MUCBOOK, Rausgegangen München, etc.

Wir würden für die nächsten Semester super gerne mehr für Studis tun und zB geile Partys ausrichten, Wohnzimmer- oder Hinterhofkonzerte veranstalten oder Vergünstigungen bei teilnehmenden Gastronomen für Studis rund um die Uni organisieren.

Gibt es bei euch eine spezifische Abteilung für Veranstaltungen oder Partnerschaften?

Wenn ihr Lust habt, meldet euch doch gerne mal bei mir, ich bin auch sehr gerne für einen Kaffee oder ein Lunch-Date offen 😊

Sissi"

Disskussion ob einem Sponsoring irgendwelche harten Gründe entgegensprechen würden.

Zeit: Di 20.02.2024 18:30
Raum: AStA-Büro (0206.EG.003) und https://bbb.fs.tum.de/rooms/luk-6zm-8do-abq/join
TOP-Deadline: So 18.02.2024 18:30
Sitzungsleitung: Lukas Frias Santos