Ferienausschuss am 07.03.2022 18:00

• TOP 1: Berichte (Paul Fischer, paul.fischer@fs.tum.de):

Update zur Küche

• TOP 4: Einsätze für Tassenlagerkisten (Johannes Neubrand, neubrand@fs.tum.de):

Ich beantrage 32€ für 4 Stück dieses Produkts inkl. MwSt und Versand:

Hintergrund ist, dass mit den zuvor angeschafften vier Stück das angeschaffte Fachschaftstassenkontingent für Veranstaltungen nicht stabil gelagert werden kann.

Dieser Antrag ist mit Finanz abgesprochen.

• TOP 5: Nachwahl eines Informationsreferenten (Maria Gabriela Cudmani, cudmani@fs.tum.de):

Lukas Santos möchte sich als Informationsreferent nachwählen lassen. Gründe hierfür sind, dass das iRef aktuell nicht in der aktiven Fachschaft vertreten ist und somit eine weitere Person neben mir existiert, welche sich verantwortlich für dieses Referat fühlt und diesbezüglich kontaktiert werden kann. Er kümmert sich seit einiger Zeit bereits als iRef-Mitarbeiter um Posts u.Ä. und ich wünsche mir dessen Nachwahl nach GO §2 Abs. 3 (12).

• TOP 6: Verpflegung Küchenausbau (Paul Fischer, paul.fischer@fs.tum.de):

Hallo zusammen,

wie bereits per Mail angekündigt, findet am 12. und 13. März der Ausbau der Küche statt. Pro Tag sind 8 Personen hierfür anwesend, welche ich gerne mit Essen und Getränken versorgen würde. Hierfür ist als Verpflegung 4 Partypizzen pro Tag gedacht, welche bei La Pergola je ca. 20 € kosten. Ich würde daher gern 200€ für die Verpflegung der Küchenhelfer:innen beantragen.

Der Antrag ist mit Finanz abgesprochen.

Liebe Grüße,
    Paul

• TOP 7: Antrag auf 150€ für die Übernahme der Fixkosten einer Fachschaftsmerch Bestellung (Lukas Frias Santos, santos@fs.tum.de):

Ich beantrage 150€ für die Übernahme der Fixkosten für die nächste Fachschaftsmerch Bestellung, welche ich mit Paul und Basti organisiere.

Die Modelle, welche wir ausgewählt haben, sind:

Bei den T-Shirts planen wir alle Farben, bei den anderen Kleidungsstücken sind wir für etwas einheitlichere Farben gegangen und bieten Asphalt, Pure Black, Dark Cherry, Heather Grey , Navy Blue, Royal, White und Magenta Pink an. Bestellen und Bedrucken wollen wir bei A&J mit einem weißen und schwarzem Aufdruck vorne & hinten, welches das gleiche Sieb nutzen kann. Die Kosten sind Schätzungen.

Die Fixkosten schätzen wir aus vergangenen Bestellungen auf 110€, wir hätten aber gerne eine Fehlermarge drin. Die Kosten setzen sich inwiefolgt zusammen:

2 * 2 Siebe = 2 * 2 * 20€ = 80€
    2 Film = 2 * 15€ = 30€
    Total = 110€

Ich habe über die letzte Woche das Interesse innerhalb der Fachschaft gesammelt, insgesamt haben FSler Interesse an 114 von solchen Kleidungsstücken, davon 70 mit weißem Aufdruck und 44 mit schwarzem Aufdruck.

Dieser Antrag ist mit Finanz abgesprochen.

• TOP 8: Antrag auf 300€ für die Übernahme der Fixkosten einer Fachschaftsmerch Bestellung (buntes Logo) (Lukas Frias Santos, santos@fs.tum.de):

Ich beantrage 300€ für die Übernahme der Fixkosten für die nächste Fachschaftsmerch Bestellung, welche ich mit Paul und Basti organisiere.

Die Details sind wie im vorherigen TOP, nur planen wir eine Regenbogeneule auf dem Rücken bei einem sonst weissen bzw schwarzem Aufdruck. Dadurch erhöht sich die Siebanzahl deutlich auf 8 Siebe hinten, das vordere Sieb kann wiederverwendet werden.

Die Fixkosten schätzen wir auf 265€, aber hätten auch hier gerne eine gewisser Fehlermarge drinnen:

8 Siebe = 8 * 20€ = 160€
    7 Filme = 7 * 15€ = 105€
    Total = 265€

Bei der Umfrage innerhalb der Fachschaft haben FSler Interesse an 42 Kleidungsstücken mit einem solchen Aufdruck, davon sind 15 mit weißem Aufdruck und 27 mit schwarzem Aufdruck.

Dieser Antrag ist mit Finanz abgesprochen.

• TOP 9: Standpunkt der Fachschaft gegenüber des Krieges in der Ukraine (Lukas Frias Santos, santos@fs.tum.de):

Hey zusammen,

Ich würde gerne in diesem TOP offiziell drüber diskutieren, wie unser Standpunkt generell ist, und dies auch ggf. als Basis für weitere Veröffentlichungen auf Social Media verwenden. Auch könnte man Aktionen gemeinsam mit dem AStA überlegen, wenn sich Interessenten unter uns finden :)

Zeit: Mo 07.03.2022 18:00
Raum: MI 00.12.019 oder https://bbb.fs.tum.de/b/and-97y-4jk
TOP-Deadline: Mi 02.03.2022 18:00
Sitzungsleitung: Lukas Frias Santos
Protokollant*innen: Jay Neubrand
  • Alexander Pach (Hochschulpolitisches Referat)
  • Alexander Spears (Gast)
  • Alexandru-Razvan Cacovean (Veranstaltungsreferat)
  • Amy Zhou (Fachschaftssprecher*in, Fachschaftenrat, Druckreferat, Schnellentscheidungsgremium, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)