Ausschuss am 07.02.2022 18:00

• TOP 4: Spielzeiten des Tasteninstrumentes während der Prüfungsphase WS2021/2022 (Nils Harmsen, harmsen@fs.tum.de):

Nachdem in diveresen Kreisen bereits über dieses Thema disktuiert wurde und anscheinend noch Bedarf besteht, möchte ich, dass wir im Ausschuss Beschlüsse zu folgenden Fragen fassen:

1. Ist ein Verleih des Schlüssel für das Tasteninstrument in der Prüfungsphase überhaupt vertretbar?
    2. Wenn ja, unter welchen (möglicherweise geänderten) Bedingungen (e.g. auch am WE erst Abends, spätere Startuhrzeit etcetc)?

Danke.

• TOP 5: Ferienausschüsse und Ausschüsse im Sommersemester 2022 (Nils Harmsen, harmsen@fs.tum.de):

Wir haben noch keine weiteren Sitzungstermine. Nach §2, Absatz 1, (3), sollen wir auf diesem Ausschuss Termine für die VL-freie Zeit festlegen.

Vorschläge: 2022-03-07, 2022-04-04

Weiterhin sollten wir uns schon Gedanken für das Sommersemester machen, z.B. ab 2022-05-02 regulär alle 14 Tage (kein Konflikt mit TUGARNIX oder Pfingsten), zusätzlich am 2022-05-23 der Wahlausschuss (liegt dann unter 14 Tage nach der FVV und zwischen den regulären Terminen). Da die GO nur empfiehlt, dies auf dem letzten Ausschuss vorher zu tun, könnten wir das auch schon entsprechend beschließen.

• TOP 6: *VERTAGT* Beantragung von 150 Euro für Spiele (Oliver Kasper, kasper@fs.tum.de):

Wir beantragen 150 Euro für die Anschaffung von Spielen und einem Fußball.
    Explizit soll bestellt werden:

• Das kleine TAC ([1]) – 74,90 €
    • Englische Anleitung für TAC ([2]) – 5,90 €
    • The Crew -  The Quest for Planet Nine ([3]) – 18,85 €
    • The Crew – Mission Deep Sea ([4]) – 19,68 €

TAC wurde auf der SET-Fahrt ausprobiert und für gut befunden. Die anderen Spiele wurden von verschiedenen Mitarbeiter:innen des VRefs getestet und für gut befunden.

Die Anschaffung soll jetzt stattfinden, da die Lieferung von insbesondere TAC oftmals mehrere Wochen bis Monate dauern kann und wir gerne alles auf einmal bestellen möchten. Des Weiteren wird aktuell überlegt, ob ein Brettspielabend während den Sommer-SET eine Möglichkeit wäre. Deswegen möchten wir die Spiele bis dahin vor Ort haben.

Der Antrag wurde mit dem VRef und Finanz abgesprochen und es befindet sich Platz für alles in den Spieleschränken.

[1] https://shop.spiel-tac.de/SpielTAC_Das_kleine_TAC

[2] https://shop.spiel-tac.de/TACtik_TAC-Manual_english

[3] https://www.amazon.de/Thames-Kosmos-691868-Quest-Crew/dp/B084GP7X3P/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMŎÕÑ&crid=V2EOW4ZS7BYN&keywords=the+crew&qid=1642062148&sprefix=the+crew%2Caps%2C145&sr=8-2

[4] https://www.amazon.de/Themse-Kosmos-691869-Crew-Kooperatives/dp/B08TX1GGSH/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMŎÕÑ&crid=V2EOW4ZS7BYN&keywords=the+crew&qid=1642062854&sprefix=the+crew%2Caps%2C145&sr=8-3