Sonderausschuss am 20.09.2021 18:00

• TOP 4: SpukNix 2021 (Kempec Halk, halk@fs.tum.de):

Statt einer Unity würden wir gerne im Oktober eine andere Veranstaltung stattfinden lassen.
    Entsprechend würden wir gerne die Durchführung der Veranstaltung auf dem Ausschuss diskutieren und beschließen, sowie die Beauftragten wählen.

Diese haben wir nun SpukNix getauft, was bereits das Theme aufzeigen sollte.
    Es soll im Außenbereich, am Vorplatz des MI Gebäudes stattfinden.
    Der Bereich wird abgegrenzt um die genaue Personenzahl kontrollieren zu können.
    Es gibt ein entsprechendes und angemessenes Hygienekonzept.
    Die Veranstaltung soll 2-tägig sein und am 28. und 29.10. stattfinden, was eine Entscheidung finanzieller Art ist.
    Wie die Unity wollen wir die Veranstaltung zusammen mit der Chemie durchführen.

Mehr Details kommen dann entsprechend auf dem Ausschuss selbst.

Anhang

• TOP 5: Änderung des Ausschussbeschlußes zu Abschiedsgeschenken vom 29.04.2019 (Fabian Richter, richter@fs.tum.de):

Orginal:

In Zukunft können FKR Vertreter nach vorheriger Ankündigung im Rahmen des Tagesgeschäfts \[anm. d. Prot. in Absprache mit den Finanzern\] kleinere Abschiedsgeschenke anschaffen.

Anpassung:

In Zukunft können FKR Vertreter und FS-Sprecher nach vorheriger Ankündigung im Rahmen des Tagesgeschäfts \[anm. d. Prot. in Absprache mit den Finanzern\] kleinere Abschiedsgeschenke anschaffen.

Vor allem für die Zukunft scheint mir dies eine Sinnvolle anpassung nachdem es auch Abschiede gibt die wir beschenken sollten aus Verdienst um die Fachschaft die keinem FKR zuzuordnen sind.

• TOP 6: WinterZaPF 2021 (Hendrik Hartmond, hhartmond@fs.tum.de):

Dieses Wintersemester wird die ZaPF (Bundesfachschaftentagung der Physik) von der Göttinger Fachschaft organisiert und soll vom 11. bis 14.11.2021 stattfinden.
    Im Normalfall würden sich bei dieser Veranstaltung 250 Physik-Fachschaftler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz treffen um sich auszutauschen und gemeinsame Positionen zu erörtern.

Mit Corona ist für die Göttinger leider eine Veranstaltung in dieser Größe nicht umsetzbar. Um zu verhindern, dass das vierte Mal in Folge auf online übergegangen werden muss, besteht die Idee mehrere dezentrale Satelliten-ZaPFen umzusetzen.

Hierzu suchen die Göttinger Organisatoren aktuell nach Fachschaften, die eine solche beherbergen.
    In diesem Top will ich mit euch diskutieren, ob wir eine Satelliten-ZaPF übernehmen können/wollen.

Unterm Strich würde alles inhaltliche von Göttingen organisiert werden. Auf uns fiele zurück:

• Organisation von Tagungsräumen
    • Organisation von Verpflegung
    • Organisation von Schlafmöglichkeiten
    • Organisation eines kleinen Freizeitprogramms

Zeit: Mo 20.09.2021 18:00
Raum: https://bbb.fs.tum.de/b/and-97y-4jk
TOP-Deadline: So 19.09.2021 18:00
Sitzungsleitung: Viktoria Kirchleitner
Protokollant*innen: Amy Zoe Yikun Zhou
  • Alexander Pach
  • Alexander Spears (Gast)