Ausschuss am 22.08.2022 18:00

• TOP 4: Bericht vom Branding-AK (Benedikt Breitkopf, breitkopf@fs.tum.de):

Kuzer Bericht über das Treffen in der vorherigen Woche & ggf. Vorstellung neuer Vorschläge. Kurzes Heads-Up über noch ausstehende Aufgaben & Dinge, die bis zum Merge erledigt werden müssen.

• TOP 5: Anschaffung einer Leiter für die Druckerei (Florian Raabe, raabe@fs.tum.de):

Die Druckerei besaß in der Vergangenheit eine Stufen-Doppelleiter welche verschwunden ist. Daher soll ein Ersatz angeschafft werden. Geplant ist wieder eine Stufen-Doppelleiter von Krause¹. Für die Anschaffung dieser Leiter beantragt das Druckreferat 250€.

Dieser Antrag ist mit Finanz abgesprochen.

1: https://www.krause-systems.de/detail/product/124-stufen-doppelleiter-2x7-stufen.html

• TOP 6: Anschaffung einer neuen Druckmaschine (Florian Raabe, raabe@fs.tum.de):

Die Druckerei betreibt aktuell eine Varioprint 110 sowie eine Canon ImageRunner 5250. Beide Maschinen müssen in nährerer Zeit ersetzt werden.

Im Zuge der Neuanschaffung einer Druckmaschine haben wir ein Angebot bei Canon eingeholt. Dieses wird präsentiert und eine dazugehörige Kalkulation vorgestellt.
    Aktuell planen wir, beide Maschinen durch eine ImagePress C710 zu ersetzen. Zudem möchten wir in Zukunft Skripten hochwertiger verarbeitet und Abschlussarbeiten drucken können. Daher soll die Maschine mit einer umfangreicheren Endverarbeitung als die Aktuelle ausgestattet werden.

• TOP 7: Staubsauger (Paul Fischer, paul.fischer@fs.tum.de):

wie ihr sicherlich mitbekommen habt, wurde unser Staubsauger vermutlich Opfer eines Diebstahls. Da es sich um TUM-Eigentum handelt (bzw. aus unserem AStA-Budget finanziert wurde), wurden die AStA-Finanzer bereits gebeten entsprechende rechtliche Schritte einzuleiten. Da wir dennoch für die tägliche Unterhaltspflege einen Staubsauger benötigen, würde ich gerne einen neuen Ersatz anschaffen. Gedachtes Modell wäre ein `Henry 170`, dieses ist simpel aufgebaut und hat keine unnötigen Spielereien (ein An-/Aus-Schalter, kein automatisches Kabelaufwickeln, …). Aktuell kostet dieser 177,30 € brutto.

Damit beantrage ich hiermit 200 € für den Kauf eines neuen Staubsaugers. Weiterhin kann man sich auch überlegen ob man einen AirTag oder vergleichbar hinzukaufen möchte um den Staubsauger zu tracken.

Der TOP wurde mit unseren Finanzern abgesprochen.

• TOP 8: Wahl eines neuen impulsiv-Referenten (Maximilian Nussbaumer, max.nussbaumer@tum.de):

Hi, ich bin der Max und studiere Wirtschaftsinformatik im Bachelor (8. Semester). Ich würde gerne das Impusliv-Referat übernehmen, das momentan vakant ist.

Ich möchte Studierenden ein Medium bieten, um Ihre Projekte vorzustellen und verschiedene hochschulpolitische Themen zu diskutieren. Bis zum kommenden Semester möchte ich dahingehend Vorbereitungen treffen und im Idealfall eine Zusammenarbeit mit Interessierten bzw. anderen Fachschaften erreichen.

Dafür würde ich mich im Ausschuss gern zum Impulsiv-Referent wählen lassen.

Zeit: Mo 22.08.2022 18:00
Raum: MI 00.12.019 oder https://bbb.fs.tum.de/b/and-97y-4jk
TOP-Deadline: So 21.08.2022 18:00
Sitzungsleitung: Matti Kaye