Ausschuss am 12.09.2022 18:00

• TOP 4: Durchführung des Winterball 2022 (Caroline Rendenbach, rendenbach@fs.tum.de):

Hallo Ausschuss,

da ich gerne den Winterball 2022 organisieren möchte, stelle ich den Antrag auf Durchführung der Veranstaltung und mich für die Wahl als Hauptorganisatorin auf.

Caro

• TOP 5: Ausschusstermine für das kommende Semester (verfristet) (Lukas Frias Santos, santos@fs.tum.de):

Nachdem wir bald am Ende der vorlesungsfreien Zeit angelangt sind und nicht mehr viele Ausschüsse haben, sollten wir ggf. Ausschusstermine für das kommende Semester beschließen.

Vorschläge wären:

• 24.10.
    • 07.11. (Wahlsitzung)
    • 14.11.
    • 28.11.
    • 12.12.
    • 09.01.
    • 23.01.
    • 06.02.

Dies ist nur bis zu dem Zeitpunkt relevant, bei welchem wir mergen, danach kann man gemeinsame Termine finden.

• TOP 6: Finanzierung einer neuen Küche für das Physik-Büro (Matti Kaye, kaye@fs.tum.de):

Analog zur MI-Küche soll auch die Küche im Physik-Büro erneuert werden. Dazu wurde ein Angebot bei Marquard eingeholt und die Finanzierung mit der Fakultät abgesprochen. Der Plan wäre, wie in der MI, dass wir zunächst die Kosten selber tragen und dann 3/4 der Fakultät in Rechnung stellen. Für uns bleibt damit ein Anteil von 4000€, worin ein Puffer von ca. 500€ enthalten ist. Davon können auch Töpfe, Pfannen etc. gekauft werden. Mehr dazu auf der Sitzung.

Anhang

• TOP 7: Diskussion des Logos der FS MPIC (Benedikt Breitkopf, breitkopf@fs.tum.de):

Es ist soweit, die Logos der MPIC sind fertig! Hier eine letzte Diskussions- & Feedback-Runde zu den Vorschlägen vor der Abstimmung.

• TOP 8: Zukunft vom V-Ref (Thorben Lützel, luetzelt@fs.tum.de):

Wie bei der Wahl gekündigt wurde, wurden sich Gedanken zur Zukunft des V-Refs und dem V-Ref Tresor gemacht.

Dabei ist der Plan, dass der/die Referent:innen für die terminliche Koordienierung, für Fragen der/die Organisator:in und einen Überblick über diese zu haben verantwortlich sind.

Weiterhin hat sich noch die Frage zu dem V-Ref Tresor ergeben. Dafür ist der Lösungsansatz folgender: Grundsätzlich soll weniger Geld im Tresor liegen und den entsprechenden Verantwortlichen (z.B. diejenigen, die den Spieleabend durchführen) ein Schlüssel zur Verfügung gestellt werden. Dabei sind diese dann auch in der Verantwortung, dass es keine finanziellen Unstimmigkeiten gibt.

Für Veranstaltungen, bei denen Gelder nötig sind oder Verträge unterschrieben werden müssen, werden die entsprechenden Personen für die Durchführung der Veranstaltung unter Absprache mit dem V-Ref beim Ausschuss gewählt.

An dieser Stelle würde ich gerne diesen Plan für die Zukunft beschließen, da es auch um den Zugriff auf einen Tresor geht.

Dieses Vorgehen ist bereits mit Finanz und der entsprechend verantwortlichen Person in der Chemie abgesprochen. Da ich selbst ebenfalls in der Physik in das entsprechende Amt gewählt bin, entfällt diese Absprache.

• TOP 9: 100€ Auslage für Ferienkurs (verfristet) (Matti Kaye, kaye@fs.tum.de):

Mehr dazu auf der Sitzung.

Zeit: Mo 12.09.2022 18:00
Raum: MI 00.12.019 oder https://bbb.fs.tum.de/b/and-97y-4jk
TOP-Deadline: So 11.09.2022 18:00
Sitzungsleitung: Lukas Frias Santos