Wahlversammlung am 07.11.2022 18:00

• TOP 0: Formalia (Lukas Vogl, vogl@fs.tum.de)

• TOP 1: Entlastungen (Lukas Vogl, vogl@fs.tum.de):

Folgendes Beauftragtentum hat seinen Entlastungsbericht verspätet eingereicht und muss abgestimmt werden:

• Lager

• TOP 2: Wahl der Referent*innen (Lukas Vogl, vogl@fs.tum.de):

• Druckreferat
    • Finanzreferat
    • Garching-Referat
    • Hochschulpolitisches Referat
    • impulsiv
    • Informationsreferat
    • SET Referat
    • Skriptenreferat
    • Umfragereferat
    • Referat für Ökologische Nachhaltigkeit
    • Veranstaltungsreferat

Darüber hinaus ist die Neugründung von Referaten möglich.

• TOP 3: Wahl der Beauftragten (Lukas Vogl, vogl@fs.tum.de):

In der Vergangenheit gab es unter anderem folgende Beauftragtentümer:

• Aushang
    • Barrierefreiheit
    • Getränke
    • Gleichstellung
    • Lager
    • Räumlichkeiten

Darüber hinaus ist die Neugründung von Beauftragtentümern möglich.

• TOP 4: (verfristet) Anschaffung eines Serverracks (Leander Seidlitz und Matti Kaye, kaye@fs.tum.de):

Hallo,

das Computerreferat möchte einen Serverrack für max. 150€ anschaffen, um die Backup-Server aus dem Serverraum in den Druck umzuziehen. Der Antrag soll auf diesem Ausschuss behandelt werden, da die Anschaffung idealerweise über das FSR-Budget abgerechnet werden soll und der AStA den Rechnungsschluss auf Mitte November gelegt hat.

• TOP 5: Mailinglisten/LDAP-Gruppe (Jeremia Renz, renz@fs.tum.de):

Ich würde gerne folgendes beschließen:

Wir wollen eine Mailingliste ausschussmpic@, die alle Mitglieder von ausschussmpi@ übernimmt und auschussmpi@ als Alias hat.
    Das gleiche wollen wir für den Umzug von fsmpi@ auf fsmpic@

Wir wollen eine LDAP-Gruppe ausschussmpic (oder alternativ fsmpic), die alle Mitglieder von ausschussmpi und fsch übernimmt und Zugriff auf die Daten hat, die aktuell auf Valhalla unter /group/ausschussmpi liegen.

• TOP 6: Initiale / Wiederkehrende Beschlüsse der FS MPIC (Michael Oberrauch, oberrauch@fs.tum.de):

Ich stelle hier mal stellvertretend für wen auch immer da was beizutragen hat (z.B. Finanz).

Vor ein paar Wochen wurde angefangen zu notieren, was in den vorhergehenden Gremien als stehende Beschlüsse den Fachschaftsalltag geprägt hat. Diese Beschlüsse sollten einmal vom neuen germergten Ausschuss nochmal bestätigt (und ggf. angepasst) werden.

Hier ist die Liste: https://pad.fs.tum.de/p/beschluesse

Ich schlage vor, dass wir als Ausschuss eine Liste zusammenschreiben und en bloc beschließen, vorzugsweise auch auf ein Jahr oder so limitiert, damit wir nicht wieder in die Situation geraten, dass sich niemand an die meisten Beschlüsse erinnert.

• TOP 7: Information: Aufkommende Wahl des Schnellentscheidungsgremium (Lukas Vogl, vogl@fs.tum.de):

Zur Information:

Die Wahl erfolgt einmal pro Semester auf einem Ausschuss nach der Wahlversammlung.
    Die Kandidat*innen für das Schnellentscheidungsgremium müssen eine Woche vor der Wahl dem Ausschuss bekannt gegeben werden, siehe unsere GO §10b Abs. 4.

Als Termin bietet sich der Ausschuss am 28.11.2022 an, weswegen die Kandidat*innen sich somit bis zum 21.11.2022 17:59 Uhr bewerben müssen.

Von: Mo 07.11.2022 18:00
Bis: Mo 07.11.2022 20:00
Raum: PRÄSENZ ONLY! Seminarraum StudiTUM (5532.EG.002) https://nav.tum.de/room/5532.EG.002
TOP-Deadline: Do 03.11.2022 18:00