Ausschuss am 11.07.2022 18:00

• TOP 1: Grillzangen für die FSMPI (Nouri Alexander Hilscher, hilscher@fs.tum.de):

Ich würde gerne 35€ zum Kauf von 3 Grillzangen (Eine stabile Würstchenzange, eine für Vegetarisches Grillgut und eine für Steaks bzw. als Ersatz) beantragen, damit wir unseren Grill auch benutzen können, ohne uns jedesmal Grillzangen leihen zu müssen und diese auf Anfrage auch verleihen können. Ich habe dafür 3 Modelle von Metro rausgesucht:

1. Zange: Würstchenzange (selbes Modell wie das von der MW) https://www.metro.de/marktplatz/product/793e9da7-92ed-4bce-825d-a3754d0a7f28

2. Zange: Steakzange (ähnliches Modell wie das von der MW) https://www.metro.de/marktplatz/product/7cea0f24-561f-42a2-8921-be70b67eac94?fromSimilarProducts=1

3. Zange: Vegetarisches Zange / Steakzange https://www.metro.de/marktplatz/product/ee64dfab-0cad-48c4-96c0-b0f3ac129ecf?fromSimilarProducts=1

Der Preis aller 3 Zangen wäre ca. 32 Euro. In den 35 Euro sind noch 3 Euro Puffer eingeplant.

Dieser Top ist mit dem Finanzreferat abgesprochen.

Edit: Da heute bereits zwei Würstchenzangen für das Grillen morgen gekauft wurden, würde es bei diesem TOP nur noch um eine mögliche dritte Zange gehen. Mehr dazu aufm Ausschuss.

• TOP 5: FS MPI & FS CH Branding (FS *insert name here*) (Kento Grüner, gruenerk@fs.tum.de):

Lieber Ausschuss,
    da im Zuge der SET ein einheitliches Design (Logo, Name, etc.), für z.B. Ersti-Tüten, benötigt wird, wäre es an der Zeit über die Ergebnisse des AK Brandings abzustimmen.

Ich hab keine Ahnung was jetzt passiert... Have fun lol
    Kento

• TOP 6: Meet Your Prof 2. Semester Physik - Rücklage (Jan Sanders, sandersj@fs.tum.de):

Wir wollen ein Meet your Prof organisieren. Für die Finanzierung werden wir von jedem 3 € einsammeln. Von dem Geld planen wir Getränke und Essen für alle bereit zu stellen.

Für finanzielle Sicherheit und um nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben beantragen wir 100 € als Rücklage, die sofern nicht benötigt zurückgegeben werden.

Das Meet your Prof ist am Donnerstag den 14.07.2022 geplant.

• TOP 7: Heilbronn FS Events (Nicholas Kienzle, kienzle@fs.tum.de):

Wir planen in Heilbronn ein Fachschaftsspieleabend alle 2 Wochen zu veranstalten.

Dazu würden wir gerne eine PS4 / Switch anschaffen, die wir im Fachschaftsraum einschließen würden.

Der Plan ist für diesen Spieleabend 1€ pro Person zu verlangen.

Die anfallenden Kosten wären etwa 350€.

Wir hoffen durch eure Hilfe zumindest einen Teil davon decken zu können.

Falls ein günstigeres Angebot genützt werden kann, würden wir das Geld für ein weiteres geplantes Event nutzen; ein Tischkickerturnier zwischen TUM und E42 ( andere Hochschule in Heilbronn). Für diese Kollaboration ist der Plan ebenfalls Geld zu verlangen, damit wir einen Preispool anbieten können für die teilnehmenden Teams.

Anderenfalls würden wir es für künftige Events anlegen oder andersweitige Dienstleistungen wie beispielsweise zum Hosten unseres redesignten Discord Bots.

Außerdem haben wir vom CompRef eine Mailingliste bekommen. Für die können sich natürlich auch engagierte Fachschafter aus Garching anmelden. Die Mailaddresse selbst lautet heilbronn@fs.tum.de. Diese ist geteilt mit Fachschaftlern der SOM.

Zudem haben sich mindestens 9 Leute bereits ausgesprochen, dass sie an student clubs interessiert sind. Möglicherweise könnte man ein paar Clubs aus München finden, die daran interessiert wären, sich hier auszubreiten.

Da wir in Heilbronn mit der SOM sehr nahe zusammenarbeiten, wäre es unter Umständen ein interessanter Prospekt Meetings zu organisieren die nur Heilbronn betreffen, jedoch schoolübergreifend, d.h. dass auch Leute die nicht in The Länd sind daran teilnehmen können.

Zu guter letzt gibt es seitens unserer Studierenden immer mehr anfragen auf Wahlfächer, daher bietet es sich möglicherweise an einen Kurs wie das Tutorentraining IN9028 anzubieten.

Ich werde erst ab ca. 19:00 beitreten können, da ich bis 18:00 EIST habe und daraufhin noch nach Hause fahren muss.

// English version:

We are planning to organise bi-weekly gaming get togethers.

To this end we would like to procure a PS4 / Switch, which we will stow away in room of the council.

The plan is to charge 1€ per attendee.

We estimate the costs to be around 350€.

We hope to cover part of it with your help.

In case of a cheaper offer, we would utilise the money for another event in the pipeline:

a table football tournament between TUM and E42 (2 colleges in Heilbronn).

For this collaboration we are also planning to charge money as to generate a price pool for the participating teams.

Should we not require the leftover money for that event we would save it for future events or related services such as hosting our revamped discord bot.

// not completely translated

I will only be able to participate from around 7pm onwards, due to overlap with lectures and an hourlong commute.

Zeit: Mo 11.07.2022 18:00
Raum: 00.12.019 oder https://bbb.fs.tum.de/b/and-97y-4jk
TOP-Deadline: So 10.07.2022 18:00
Sitzungsleitung: Nils Harmsen