Ferienausschuss am 05.09.2016 18:00

Tagesordnung - Details
  • TOP 0: Formalia

  • TOP 1: Berichte:

    Kurze Berichte aus den Fachbereichen und aus den Referaten

  • TOP 2: Fachschaftenrat:

    Kurzer Bericht aus dem letzten oder über die Tagesordnung des kommenden FSR

  • TOP 3: Umsetzung der Beschlüsse des letzten Ausschusses

  • TOP 4: Ausschusszyklus im kommenden Semester (Julian Biendarra, biendarra@fs.tum.de):

    Vorschlag: Beginn am 17.10.

  • TOP 5: Finanzantrag auf Handzähler des SET-Referats (Frederic Naumann, naumann@fs.tum.de):

    Das SET-Referat beantragt zur genaueren Zählung der bei den SET anwesenden Erstis die Anschaffung von ca. 14 Handzählern (auch bekannt als Klicker) zum Preis von insgesamt maximal 40€ (Einzelpreis laut Amazon momentan für das günstigste Modell 2,38€, zzgl. eventueller Versandkosten). Der Antrag ist mit Finanz abgesprochen.

  • TOP 6: Plätzchenbacken (Angela Gleißl, gleissl@fs.tum.de):

    Die bisherige Struktur des Plätzchenbackens soll überdacht werden. Details werden auf dem Ausschuss vorgestellt. Es werden Verantwortliche für das Backen (3./4.Dezember) und den anschließenden Verkauf gesucht. Außerdem werden Plätzchenausstecher für 25€ beantragt. Der Finanzantrag ist mit dem Finanzreferat abgesprochen.

  • TOP 7: Arbeitsseminar in Raitenhaslach (Julian Biendarra, biendarra@fs.tum.de):

    Nach dem Vorbild das Arbeitsseminars des AStA letzte Woche in Raitenhaslach wollen auch wir nach Raitenhaslach fahren, um uns für eine Wochenende intensiv mit der Fertigstellung unserer Homepage zu beschäftigen. Dieses Seminar ist unabhängig vom Fachschaftsseminar zu sehen, das vermutlich im Januar in Wambach stattfinden wird. Hiermit beantrage ich die Durchführung eines solchen Arbeitsseminars noch im November oder Dezember diesen Jahres. In Raitenhaslach zahlt jeder Teilnehmer 20€ Eigenbeteiligung für ein Wochenende. Der Rest wird aus zentralen Studienzuschüssen finanziert. Wir können darüber diskutieren, ob die Fachschaft nichts, einen Teil oder alles von den 20€ übernimmt.

  • TOP 8: Sonstiges

Übersicht
Von: Mo 05.09.2016 18:00
Bis: Mo 05.09.2016 20:00
Raum: MI 00.12.019
TOP-Deadline: So 04.09.2016 18:00
Sitzungsleitung: Frederic Naumann
Protokollant*innen: Angela Gleißl
Protokoll: HTML PDF TXT
Anwesenheitsliste (17 Personen anwesend)
  • Angela Gleißl (Fachschaftssprecher*in, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Benedikt Krammer (Garching-Referat, Fachschaftssprecher*in, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Dominik Volland (Veranstaltungsreferat)
  • Fabian Schmid (Fachschaftenrat, Schnellentscheidungsgremium, Computerreferat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Felix Ackermann (Studienzuschüsse Mathematik, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Felix Hartmond (SET-Referat, Studienzuschüsse Informatik)
  • Frederic Naumann (SET-Referat, Studienzuschüsse Informatik, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Frieder Kahl (Informationsreferat)
  • Julian Biendarra (Finanzreferat, SET-Referat, Schnellentscheidungsgremium, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Marius Anger (Fachschaftssprecher*in)
  • Michael Eder (Druckreferat)
  • Moritz Heimbächer (Fachschaftenrat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Raphael Riedl
  • Stanislav Werner (Gast)
  • Stefan Thomas
  • Sven Hertle (Schnellentscheidungsgremium, Computerreferat, Fachschaftssprecher*in, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Tamara Barounig (BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)