Wahlversammlung am 16.05.2022 18:00

• TOP 1: Antrag auf 50€ für Wahlwerbung der Liste EINMALIG für die SoCIT (Jeremia Renz, renz@fs.tum.de):

Wie auf dem letzten Ausschuss beschlossen wurde, können Listen für die Hochschulwahl bis zu 50€ für Wahlwerbung beantragen.

Hiermit beantrage ich 50€ für Wahlwerbung der Liste EINMALIG, die für den School Council/die Fachschaftsvertretung der SoCIT eingereicht wird.

(Der Antrag ist derzeit noch in Absprache mit Finanz, ich werde das hier aktualisieren, sobald ich das ok bekommen habe ^^)

• TOP 2: Neues Fachschafts-Teamfoto (Andreas Chris Wilhelmer, wilhelmer@fs.tum.de):

Da die Anwesenheit am Wahlausschuss i.d.R. überdurchschnittlich groß ist (insbesondere zu Beginn desselben), beantrage ich hiermit eine Sitzungsunterbrechung VOR den Wahlen von Refernt*innen und Beauftragten zur Anfertigung eines neuen Teamfotos. Zudem sollten die Lichtverhältnisse zu Beginn des Wahlausschusses sich noch gut für ein Outdoor-Foto eignen. Bei schönem Wetter würde ich die Terasse vor dem Fakultätsraum Informatik (in Richtung Bäume, LRZ) als location vorschlagen, da dort kurz vor Corona das m.M.n. beste Teamfoto der letzten Jahre entstanden ist. :)

• TOP 3: Wahl der Referent*innen (Lukas Frias Santos, santos@fs.tum.de):

• Druckreferat
    • Finanzreferat
    • Garching-Referat
    • Hochschulpolitisches Referat
    • Ideen- und Austauschreferat
    • impulsiv
    • Informationsreferat
    • SET Referat
    • Skriptenreferat
    • Umfragereferat
    • Referat für Ökologische Nachhaltigkeit
    • Veranstaltungsreferat

Darüber hinaus ist die Neugründung von Referaten möglich.

• TOP 4: Wahl der Beauftragten (Lukas Frias Santos, santos@fs.tum.de):

In der Vergangenheit gab es unter anderem folgende Beauftragtentümer:

• Aushang
    • Barrierefreiheit
    • Getränke
    • Gleichstellung
    • Lager
    • Räumlichkeiten

Darüber hinaus ist die Neugründung von Beauftragtentümern möglich.

• TOP 5: Information: Aufkommende Wahl des Schnellentscheidungsgremium (Lukas Frias Santos, santos@fs.tum.de):

Zur Information:

Die Wahl erfolgt einmal pro Semester auf einem Ausschuss nach der Wahlversammlung.
    Die Kandidat*innen für das Schnellentscheidungsgremium müssen eine Woche vor der Wahl dem Ausschuss bekannt gegeben werden, siehe unsere GO §10 Abs. 2 (7).

Als Termin bietet sich der Ausschuss am 30.5.2022 an, weswegen die Kandidat*innen sich somit bis zum 23.5.2022 17:59 Uhr bewerben müssen.

Zeit: Mo 16.05.2022 18:00
Raum: 00.13.009A (https://nav.tum.sexy/room/5613.EG.009A)
TOP-Deadline: So 15.05.2022 18:00
Sitzungsleitung: Lukas Frias Santos