Ausschuss am 05.02.2024 18:00

• TOP 4: Sitzungstermine für die vorlesungsfreie Zeit (Jonas Petzold, petzold@fs.tum.de):

Wir sollten die Sitzungstermine für die vorlesungsfreie Zeit festlegen.

• TOP 5: Tag der offenen Tür 3.10.24 (Nils Harmsen, harmsen@fs.tum.de):

Vgl. Mail vom 29.1.

Wollen wir da was machen? Was und wer kümmert sich? An erfahrenere Menschen: wie wurde das früher gemacht?

• TOP 6: Terminkalender zur Küchennutzung (Sebastian Klasner, klasner@fs.tum.de):

Hallo zusammen,

Es gab jetzt in letzter Zeit öfters Reservierungen der MI Küche.

Um die Ankündigungen über ausschussmpic@ übersichtlicher zu machen, haben wir im Raumbeauftragtentum einen Kalender im nextcloud angelegt. Dort werden von uns die Buchungen eingetragen.

Wir wurden allerdings gebeten das Ganze über TUMonline zu machen, damit der Kalender von Fachschaftler*innen nicht überflutet wird.

In der Vergangenheit gab es aber auch schon Beschwerden zur Buchbarkeit des Glaskasten über TUMonline.

Entsprechend hätten wir gerne ein Meinungsbild vom Ausschuss zum weitern Vorgehen mit der Küche

Eure Räumenden Menschen

• TOP 7: SSDs für CH-Büro (Julian Leberfing, leberfing@fs.tum.de):

Lieber Ausschuss,

hiermit wollen wir nach genereller Rücksprache mit Finanz zwei Festplatten für die Windows-Rechner im Chemiebüro beantragen. Dafür wollen wir ein Budget von bis zu 200 € beantragen.

• TOP 8: Unterstützung der HOs für ein Garnix 2024 (Thomas Dietrich, dietrich@fs.tum.de):

Garchingreferent berichtet, dass es jetzt einen offenen Brief gibt von allen Garchinger Fachschaften an die GARNIX HOs, den AStA und allen anderen

Zeit: Mo 05.02.2024 18:00
Raum: CH26504 (https://nav.tum.de/room/5406.01.650D), https://bbb.fs.tum.de/rooms/and-97y-4jk/join
TOP-Deadline: Do 01.02.2024 18:00
Sitzungsleitung: Jonas Petzold
Protokollant*innen: Nils Harmsen, Simon Eiglsperger
  • Alexander Pach (Fachschaftenrat, Hochschulpolitisches Referat, School Council CIT, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Arno Seeliger
  • Chuyang Wang (Semestersprecher*in)
  • David Schneider
  • Dominik Felbrich (Umfragereferat, Schnellentscheidungsgremium, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)