Ausschuss am 26.02.2024 18:00

Tagesordnung - Details
  • TOP 0: Formalia

  • TOP 1: Berichte:

    Kurze Berichte aus den Fachbereichen und aus den Referaten

  • TOP 2: Fachschaftenrat:

    Kurzer Bericht aus dem letzten oder über die Tagesordnung des kommenden FSR

  • TOP 3: Umsetzung der Beschlüsse des letzten Ausschusses

  • TOP 4: FVV und Referatsvorstellung (Thomas Krachten, krachten@fs.tum.de):

    Hallo zusammen,

    wie jedes Semester steht nach den Semesterferien wieder überraschend eine FVV an, entsprechend sollten wir diskutieren in welchem Rahmen die Referatsvorstellung dazu statt finden soll und welche Änderungen sich der Ausschuss bei der Veranstaltung wünscht. Einen Organisator für die Referatsvorstellung sollten wir wahrscheinlich auch suchen.

    Viele Grüße

    Thomas

  • TOP 5: Sustainability@CIT (Paul Bachmann, bachmann@fs.tum.de):

    Wir wurden von Anton Frank (Prodekan Informationsmanagement & Digitalisierung der CIT) gefragt, was für Projekte es zu Nachhaltigkeit und Klimaschutz an der CIT gibt. Sowohl Forschungsprojekte als auch Studi-Initiativen sind gesucht.

    Hintergrund: Die Schleyer-Stiftung wird einen Preis für nachhaltige Studierendenprojekte vergeben und die CIT kann hierfür zwei Projekte einreichen. Außerdem wird am 12. Juni im MW-Gebäude das Sustainability Festival stattfinden und die CIT ist noch auf der Suche nach Projekten in der School, die man dabei vorstellen könnte.

    Für die Organisation der CIT-Beiträge zum Sustainability Festival soll auch eine bezahlte Hiwi-Stelle ausgeschrieben werden.

    Liebe Grüße

    Paul

  • TOP 6: Closing Event Project Week 1000+ (Jeremia Renz, renz@fs.tum.de):

    Dieses Semester hat die CIT ein Pilotprojekt (1000+) für die TUM Projektwochen angeboten.
    Für dieses Projekt soll es jetzt ein Closing Event am 24.4. von 16:00-18:30 geben.

    Wir wurden gefragt, ob Leute von uns dabei helfen können (mit Entschädigung) und ob wir einen FS-Stand an dem Event haben möchten (Man kann da überlegen ob als MPIC und/oder als CIT)

    Finden sich dafür Freiwillige?
    Als Helfer werden benötigt: 4x Auf-/Abbau und 2x Welcome Desk

    Mehr Details findet ihr in der Mail auf fsmpic@

     

    Ich weiß noch nicht, ob ich am Montag da sein kann, bitte trotzdem besprechen. Ich könnte beim Welcome Desk mithelfen

  • TOP 7: Sonstiges

Übersicht
Zeit: Mo 26.02.2024 18:00
Raum: 00.12.019, https://bbb.fs.tum.de/rooms/and-97y-4jk/join
TOP-Deadline: Do 22.02.2024 18:00
Sitzungsleitung: Nils Harmsen
Protokollant*innen: Anastasiia Abielian
Protokoll: HTML PDF TXT
Anwesenheitsliste (22 Personen anwesend)
  • Alexander Pach (Fachschaftenrat, Hochschulpolitisches Referat, School Council CIT, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Anastasiia Abielian (Fachschaftenrat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Benedikt Breitkopf (Informationsreferat)
  • Céline Bass (Skriptenreferat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Dominik Felbrich (Umfragereferat, Schnellentscheidungsgremium, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Florian Raabe (Druckreferat)
  • Frank Elsinga
  • Jannik Husemann (Fachschaftssprecher*in, Schnellentscheidungsgremium, Semestersprecher*in, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Jeremia Renz (Computerreferat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in, Discordreferat)
  • Jonas Petzold (Studienzuschüsse Chemie, School Council NAT, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Leonard Auer (Fachschaftenrat, Druckreferat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Luis Börner (Finanzreferat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Lukas Santos (BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Marina Ruoff (SET-Referat, Semestersprecher*in, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Michael Oberrauch (Computerreferat)
  • Nils Harmsen (Finanzreferat, Hochschulpolitisches Referat, Schnellentscheidungsgremium, Studienzuschüsse Informatik, School Council CIT, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Paul Bachmann
  • Philip Dodel (Fachschaftssprecher*in, Fachschaftenrat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Robin Marchart (Fachschaftenrat, Studienzuschüsse Informatik, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Sebastian Klasner (Umfragereferat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Thomas Dietrich (Fachschaftssprecher*in, Garching-Referat, Schnellentscheidungsgremium, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in, Discordreferat)
  • Thomas Krachten (Veranstaltungsreferat, Lagerbeauftragte*r)