Ausschuss am 28.08.2023 18:00

Tagesordnung - Details
  • TOP 0: Formalia

  • TOP 1: Berichte:

    Kurze Berichte aus den Fachbereichen und aus den Referaten

  • TOP 2: Fachschaftenrat:

    Kurzer Bericht aus dem letzten oder über die Tagesordnung des kommenden FSR

  • TOP 3: Umsetzung der Beschlüsse des letzten Ausschusses

  • TOP 4: Anschaffung Laminiergerät (Florian Raabe, raabe@fs.tum.de):

    Da das letztlich bestellte Laminiergerät wieder (wie das zuvor auch) kaputt gegangen ist, kommt hier nun der Antrag zu Anschaffung eines anderen Modells.
    Konkret handelt es sich dabei um das Laminiergerät LMG SKY 335 R6. Dieses hat ein robustes Metallgehäuse welches sich öffnen lässt. Allerdings kostet dieses Modell ca 460€ bei Büroshop24. Da wir aber häufig laminieren und kein schlechteres Gerät als zuvor kaufen wollen, haben wir uns für das genannte entschieden.

  • TOP 5: Banner für die Fachschaft (Anastasiia Abielian, abielian@fs.tum.de):

    Guten Morgen lieber Ausschuss!

     

    David und ich beschäftigen uns mit den Bannern und hätten da ein Paar rausgesucht. Und zwar wäre das unser Vorschlag:

    Ein Bauzaunbanner (https://www.wir-machen-druck.de/bauzaunbanner-340-x-173-cm-40farbig-bedruckt-umsaeumt-oesen-im-abstand-von-50-cm-rundum.html) und ein 200x150 Banner (https://www.wir-machen-druck.de/hochwertige-pvcplane-200-x-150-cm-40farbig-bedruckt-oesen-im-abstand-von-50-cm-rundum.html) für Veranstaltungen.
    Zwei quadratische Banner (https://www.wir-machen-druck.de/hochwertige-pvcplane-100-x-100-cm-40farbig-bedruckt-oesen-im-abstand-von-50-cm-rundum.html#content-view) für die Chemie und ein 150x400 Banner  (https://www.wir-machen-druck.de/hochwertige-pvcplane-150-x-400-cm-40farbig-bedruckt-hohlsaum-oben-und-unten-durchmesser-hohlsaum-30-cm.html) für über dem Eingang in den Fachschaftsgang MI. 

    Insgesamt wären es dann 175,01 EUR Netto → 208,27 EUR Gesamtpreis.

     

    Der TOP ist mit Finanz abgesprochen.

    Das Design für den Bauzaunbanner findet ihr im Anhang (oder alternativ ausgedruckt in der MI Küche).

    Andere Designs werden euch zeitnah erreichen.

     

    Liebe Grüße

    Anastasiia und David

     

    PS: da ich leider beim Ausschuss nicht da sein kann, wird David den TOP vorstellen

    PPS: vielen lieben Dank an Paul für die Hilfe! 

    Anhang

  • TOP 6: Themenabend Öko-Ref Geld (Anastasiia Abielian, abielian@fs.tum.de):

    Hallo lieber Ausschuss,

    das Referat für ökologische Nachhaltigkeit würde gerne einen Themenabend zum Thema Mülltrennung veranstalten. Es sollte am 25.20.2023 (25.10.2023, Anm. d. Sitzungsleitung) ab 18 Uhr vstl. im HS2 MI (in Kooperation mit FSMB) stattfinden. Dafür würden wir gerne Geld beantragen und zwar:

    1. Snacks anbieten: 60EUR

    2. Getränke verkaufen: 50EUR als Auslage

    3. Getränke als Gewinnpreise: 20EUR

    4. kleine Gewinngeschenke (z.B. eine Pflanze/Seife): 30EUR

    ⇒ insgesamt 160 Euro (davon 50 Euro als Auslage).

     

    Eine entsprechende Mail wurde an Finanz schon geschickt, wir warten aber noch auf eine Antwort (no pressure :D) (passt, Anm. d. Sitzungsleitung

     

    Liebe Grüße

    Anastasiia und Mary

  • TOP 7: Umfrage für Erstiguide (Mary Hardisty, hardisty@fs.tum.de):

    Hoi lieber Auschuss c:

    Die impulsiv will im Erstiguide Resultate von einer Umfrage über München lieblings Hotspots veröffentlichen. Dieser Top ist dafür da dass wir die kurz ausfüllen (dauert ca. 5 min plis thank u) und als Infotop. Montag wird eine email an auschussmpic mit said Umfrage geschickt.

     

    Bye bye

    Mary :D

     

  • TOP 8: Sonstiges

Übersicht
Von: Mo 28.08.2023 18:00
Bis: Mo 28.08.2023 20:00
Raum: 5610.EG.011 und bbb.fs.tum.de/b/and-97y-4jk
TOP-Deadline: Do 24.08.2023 18:00
Sitzungsleitung: Nils Harmsen
Protokollant*innen: Alexander Pach
Protokoll: HTML PDF TXT
Anwesenheitsliste (15 Personen anwesend)
  • Alexander Pach (Fachschaftenrat, School Council CIT, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • David Bonello (Informationsreferat, Studienzuschüsse Informatik, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Dominik Felbrich (Umfragereferat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Florian Raabe (Druckreferat)
  • Frank Elsinga (Fachschaftenrat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Igor Koop (Schnellentscheidungsgremium, Semestersprecher*in, School Council NAT, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Jennifer Kiener (Informationsreferat)
  • Leonard Auer
  • Luis Börner (Finanzreferat, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Mary Hardisty (impulsiv-Referat, Referat für ökologische Nachhaltigkeit)
  • Nils Harmsen (Finanzreferat, Hochschulpolitisches Referat, Schnellentscheidungsgremium, Studienzuschüsse Informatik, Fachschaftssprecher*in, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Robin Marchart (Fachschaftenrat, Studienzuschüsse Informatik, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Sebastian Klasner (Umfragereferat)
  • Thomas Dietrich (Garching-Referat, Schnellentscheidungsgremium, Fachschaftssprecher*in, BayHIG-gewählte*r Fachschaftsvertreter*in)
  • Thomas Krachten (Veranstaltungsreferat)